Kolpinggedenktag 2015

Jungkolpinggruppe Seulingen

Am Sonntag, 6.12.2015, trafen wir uns um, zum ersten Mal den Kolpinggedenktag gemeinsam mit weiteren Kolpingfamilien der neu gegründeten Kirchengemeinde, zu feiern. Auf Wunsch von Präses Pfarrer Kreye nahm unsere Kolpingfamilie in Person von Doris Burchard Kontakt mit weiteren Vorständen auf und so wurde die Messe zu einem gemeinsamen Erlebnis.

nach der gemeinsamen Messe

Im Konvoi ging es nach Obernfeld um dort gemeinsam in die Kirche einzuziehen. Der feierliche Gottesdient wurde musikalisch von der Seulinger Kolping Jugend umrahmt. Im Anschluss an die Messe feierte unsere Kolpingfamilie den Gedenktag im gut gefüllten Pfarrheim Seulingen.

Neuaufnahmen & Ehrung

Neuaufnahmen 2015

Im Sog der Kirchenaustritte ist auch die Anzahl der Kolpingmitglieder überregionalrückläufig. Um so erfreulicher ist es das wir an diesem Kolpinggedenktag 8 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen konnten. Fam. A. Wucherpfennig, C. und R. Busch, K. Keufner und D. Otto traten heute bei. Herzlich Willkommen!

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie bedanken wir uns an dieser Stelle bei J. Wucherpfennig, der somit seit 1955 Mitglied der KF ist. Dankeschön!

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.