Brauereibesichtigung – Heimatliebe Duderstadt

 

Mitglieder der KF in der Brauerei Heimatliebe

Mitglieder der KF in der Brauerei Heimatliebe

Am Freitag, 27.11.15, trafen wir uns um im 2. Versuch die Brauereibesichtigung der Brauerei Heimatliebe in Duderstadt durchzuführen. Der erste Termin musste leider aufgrund eines Todesfalls von unserem Kolpingbruder Reinhard J. verschoben werden.
Dank Markus war der Hin und Rücktransport per Bus geregelt und einer großzügigen Verköstigung stand fahrtechnisch somit nichts entgegen.

2015_11_27_Heimatliebe_Duderstadt_2

Das Herz der Heimatliebe

Vor der Verköstigung stand ein kleiner Rundgang und ein ausführlicher Vortrag von Braumeister Balluer an. Uns wurden die Jahrhunderte der Biergeschichte, der Brauprozess und viele weitere Aspekte rund um den so geliebten Gerstansaft fachkundig erläutert. Bei der abschliessenden Verkostung konnten 3 Sorten Duderstädter Bieres probiert werden. So das am Ende sicher jeder auf seinen Geschmack kam.

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.